So kannst du Autor bei uns werden!

Passt dein Buch zu uns?

Der Pheodora Verlag ist interessiert an persönlichen Geschichten, die berühren, spannend, unterhaltsam, witzig und gleichzeitig auch lehrreich sind. Was sind deine Schicksalsschläge und wie hast du diese erfolgreich überwunden? Wie kann dein Buch anderen Menschen Mut machen, ihnen helfen oder sie inspirieren?

Dein Exposé bei uns einreichen!

Deine Exposé sollte verschiedene Punkte beinhalten, damit wir uns ein Bild machen können, ob dein Buch wirklich zu uns passt und es ein Teil von Pheodora werden kann. Sende dein fertiges Exposé mit einer Leseprobe des ersten und gegebenenfalls eines weiteren Kapitels oder sogar das ganze Manuskript als PDF an info@nadine-kretz.de.

Dein Buch muss noch nicht fertiggestellt sein, wenn du es uns zusendest. Gerade für Erstautoren ist es schon sinnvoll, uns vorher zu kontaktieren, um mit dir einen Fahrplan für dein Buch aufzustellen.

Inhalt und Struktur deines Exposés!

Um uns ein gutes Bild von dir und deinem Buch zu machen sollte dein Exposé als PDF wie folgt aufgebaut sein:

  1. Titel und Name des Autors mit Bild, Anschrift und Kontaktdaten
  2. Kurzer Umriss deiner Geschichte, deines Lebens und wie diese Andere motiviert, unterhält oder hilfreich ist
  3. Wo spielt dein Buch? Atmosphäre, Stadt, Ort, Räumlichkeit
  4. Wer ist deine Zielgruppe? Für wen ist dein Buch interessant?
  5. Hast du schon Texte oder Bücher veröffentlicht? Wann und wo?
  6. Kurze Inhaltsangabe deines Buches. Maximal eine Din A4 Seite
  7. Inhaltsverzeichnis
  8. Welche Marketingmaßnahmen planst du und wie oft? Social Media, LinkedIn, Lesungen, etc.
Das solltest du vorher wissen!

Eine Zusammenarbeit mit uns, dem Pheodora Verlag, ist eine Partnerschaft. Wir wollen dich kennenlernen und mit dir gemeinsam an deinem Buch arbeiten, damit es ein erfolgreiches und professionelles Buch wird. Dafür ist eine Mitarbeit und der starke Wunsch, dass dein Buch etwas Besonderes werden soll, erforderlich.

Wir sind kein normaler Verlag! Das bedeutet nicht, dass du dein Buch einreichst und keine Verantwortung mehr dafür übernimmst. Das ist bei uns anders, denn du, deine Persönlichkeit und dein Buch sollen mit uns wachsen und Menschen erreichen, um etwas Positives in diese Welt zu bringen.

Entstehen Kosten für dich?

Ob und in welcher Höhe Kosten für dich entstehen, kommt darauf an, wie gut du und dein Buch sind!

Voraussetzungen für dein Buch sind ein professionelles Cover, ein guter Stil, eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik, sowie eine Marketingstrategie. Dafür können Kosten anfallen. Du erhältst die komplette Transparenz darüber und entscheidest, was für dich in Frage kommt und was nicht.

Du kannst alle diese Dinge selbstständig veranlassen oder dich kostenlos von uns beraten oder vermitteln lassen.

 

Welche Vorteile bietet dir der Pheodora Verlag?

Die meisten Menschen glauben, dass ein Verlag das komplette Marketing übernimmt und dein Buch wird automatisch zum Bestseller. Das ist leider falsch!

Ein erfolgreiches Buch erfordert einen starken Charakter und den Willen der Umsetzung, dass es die Menschen auch erreicht.

Mit einem altbekannten Verlagssystem erhältst du je Buchverkauf wenige Cents. Bei uns erhältst du eine deutlich höhere Marge.

Das funktioniert deshalb, weil wir nicht nach Auflage, sondern extern nach Auftrag und Nachfrage drucken lassen.

Deine Kosten einer Veröffentlichung werden mit einer Zusammenarbeit mit uns deutlich geringer ausfallen, als wenn du dein Buch in gleicher Qualität alleine veröffentlichen möchtest. Wir arbeiten mit Profis und Experten zusammen und können diese Sonderkonditionen an dich weitergeben.

Wenn dein Buch im Pheodora Verlag erscheint, musst du kein eigenes Impressum angeben. Die Erscheinung mit einem Verlag erhöht das Image und die Wertigkeit deines Buches.

Du hast die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit uns recht unkompliziert wieder aufzulösen. Bei anderen Verlagen zahlst du oft sehr hohe Summen, um deine Rechte wieder zurückzugewinnen!

Mit uns wird dein Buch schnellstmöglich veröffentlicht! Bei regulären Verlagen kann die Veröffentlichung bis zu zwei Jahren dauern.

Falls du unseren Support, Covergestaltung, Korrektorat oder Lektorat in Anspruch nehmen möchtest erhältst du ein persönliches Angebot mit voller Kostentransparenz.

Du profitierst von einer langfristigen Zusammenarbeit mit kostenloser Beratung, Marketing und PR-Strategien, das dein Buch zur Sichtbarkeit und zum Erfolg werden lassen kann. 

Wir sind dann ein starkes Team!